Dänholm – kleine Ostseeinsel zwischen Rügen und Stralsund

1442
Dänholm

Wer die Insel Rügen per Rügendammbrücke besucht, kommt auch an Dänholm nicht vorbei. Der Dänholm ist eine kleine Ostseeinsel zwischen der Hansestadt Stralsund und Deutschlands größter Insel Rügen gelegen, mitten im Strelasund. Das Festland verbindet Dänholm mit der Ziegelgrabenbrücke. Auf der Insel befindet sich das Hauptzollamt der Stadt Stralsund, ein Meeresmuseum wie auch ein Hafen für Segler. Dänholm besitzt zudem ein Marinemuseum, das eingehend über die militärische Marinegeschichte der Insel informiert.

Touren und Ausflüge von Stralsund

Lage von Dänholm

Frank Schuster
WRITTEN BY

Frank Schuster

Frank Schuster ist Reiseverkehrskaufmann und arbeitet in einem Reisebüro in Münster. Sein Steckenpferd ist zwar die Ost- und Nordsee, aber Frank fühlt sich auch in der ganzen Welt zuhause. Deshalb verantwortet Frank bei Travelnet-Online auch einige exotische Destinationen und bringt sich mit vielen nützlichen Reisetipps bei uns ein.