Kappeln – kleiner Erholungsort an der Ostsee

203
Kappeln

Unweit der dänischen Grenze in Schleswig-Holstein liegt an der Ostseeküste die kleine Stadt Kappeln mit 10.000 Einwohnern. Kappeln an der Schlei gehört zum Kreis Schleswig-Flensburg und verfügt über eine Fläche von 44 km².

Der staatlich anerkannte Erholungsort an der Ostsee und Schlei ist seit mehr als 20 Jahren Produktionsort der ZDF-Serie “Der Landarzt”. Hier finden Sie noch ländliche Idylle kombiniert mit gesunder Meerluft, saftige Wiesen und üppige Felder. Hier steht das Grün noch in vollem Saft. Der Ostseestrand ist sechs Kilometer vom Zentrum Kappelns entfernt. Ideal zu erreichen und auch für Surfer herrschen hervorragende Bedingungen. Kappeln ist recht überschaubar – dennoch vereint der Ort Menschen verschiedenster Interessen – weil es so vielseitig ist.

Lage von Kappeln

Frank Schuster
WRITTEN BY

Frank Schuster

Frank Schuster ist Reiseverkehrskaufmann und arbeitet in einem Reisebüro in Münster. Sein Steckenpferd ist die Ostsee, denn hier ist er auch privat regelmäßig unterwegs. Deshalb verantwortet Frank bei Travelnet-Online vor allem den Ost- und Nordsee Bereich und bringt sich mit vielen nützlichen Reisetipps bei uns ein.