Sierksdorf – Heimat des Hansa-Park an der Lübecker Bucht

136

Wer kennt ihn nicht – den “Hansa-Park” in Sierksdorf. Hoch oben im schönen Schleswig-Holstein, genauer gesagt in Ostholstein-Mitte, 6 m ü. NN, liegt Sierksdorf an der Lübecker Bucht. Der beliebte Ferienort zwischen Neustadt in HolsteinTimmendorfer Strand und Scharbeutz lebt aber nicht nur von den Besuchern des Vergnügungsparks, die Region um Lübeck herum hat endlos viele Möglichkeiten.

Die „Holsteinische Schweiz“ möchte erkundet werden mit ihren Wäldern und Seen, die Steilküste bietet bizarre Momente und dem kilometerlangen Strand kann sowieso niemand widerstehen. Die 1.700 Einwohner von Sierksdorf, flächenmäßig die kleinste Gemeinde im gesamten Amt Ostholstein-Mitte, heißen Sie herzlich Willkommen!

Lage von Sierksdorf

Frank Schuster
WRITTEN BY

Frank Schuster

Frank Schuster ist Reiseverkehrskaufmann und arbeitet in einem Reisebüro in Münster. Sein Steckenpferd ist die Ostsee, denn hier ist er auch privat regelmäßig unterwegs. Deshalb verantwortet Frank bei Travelnet-Online vor allem den Ost- und Nordsee Bereich und bringt sich mit vielen nützlichen Reisetipps bei uns ein.