Ausflüge und Sehenswürdigkeiten an der Ostsee

1286

Will man Deutschlands schönste Urlaubsregionen kennenlernen, dann sollte man auf jeden Fall auch an die Ostsee reisen. Natürlich können an der Ostsee die Küstenlandschaften begeistern und zudem die Naturschönheiten der Ostseeinseln den Urlauber den Alltag vergessen lassen.

Will man Deutschlands schönste Urlaubsregionen kennenlernen, dann sollte man auf jeden Fall auch an die Ostsee reisen. Natürlich können an der Ostsee die Küstenlandschaften begeistern und zudem die Naturschönheiten der Ostseeinseln den Urlauber den Alltag vergessen lassen. Aber wer nicht nur am Strand seine Tage verbringen will, der wird in dieser Urlaubsregion die schönsten Sehenswürdigkeiten finden. Schöne Ausflüge an der Küstenregion und auf den Inseln bringen eine unterhaltsame Ferienzeit für den Urlauber.

Von Flensburg bis Ückermünde gibt es schöne Ausflugsziele, die für die ganze Familie geeignet sind und wer einen Ausflug zum Hansapark in Sierksdorf macht, der kann unterhaltsame Stunden mit der Familie verbringen. Wer in diese Region reist mit der Familie, der kann hier auch schöne Tierparks und Zoos als Ausflugsziele finden. So bietet der Infopunkt Ozeaneum in Stralsund beeindruckende Einblicke in die schöne Unterwasserwelt und das deutsche Meeresmuseum im gleichen Ort zeigt eine Vielzahl toller Exponate, die zudem die Unterwasserwelt frühester Epochen der Menschheit zeigen. Möchte man schöne Ausflüge machen, dann sollte man auch das Natureum in Born am Darß besuchen, wenn man sich die Unterwasserwelt dieses Meeres anschauen möchte.

Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten der Ostseeregion kann man das Steinzeitdorf Kussow zählen, hier wird der Besucher in das Leben der Menschen in der Steinzeit eingeführt. Und auch die Turmhügelburg Lütjenburg lieben die Urlauber als schönes Motiv für viele Bilder fürs Ferienalbum. Will man mit seinen Kindern einmal mit einer tollen Museumbahn die Küstenregion erkunden, dann sollte man nach Schönberg fahren, aber auch der Rasende Roland zwischen Putbus und Göhren auf der Insel Rügen kann zum tollen Erlebnis werden.

Karl´s Erlebnishof in Rövershagen oder der Museumshof Lensahn im malerischen Lensahn, diese schönen Ausflugsziele sollte man nicht verpassen. Und scheint die Sonne mal nicht an einem Ferientag, dann kann ein Besuch in der Wohlfühl- und Erlebniswelt Wonnemar die schöne Abwechslung sein. Ausflüge und Sehenswürdigkeiten an der Ostsee machen aus dieser Urlaubsregion den Garant für eine tolle Urlaubszeit.

Touren und Erlebnisse an der Ostsee

Frank Schuster
WRITTEN BY

Frank Schuster

Frank Schuster ist Reiseverkehrskaufmann und arbeitet in einem Reisebüro in Münster. Sein Steckenpferd ist zwar die Ost- und Nordsee, aber Frank fühlt sich auch in der ganzen Welt zuhause. Deshalb verantwortet Frank bei Travelnet-Online auch einige exotische Destinationen und bringt sich mit vielen nützlichen Reisetipps bei uns ein.