USA

Davis, USA als Reiseziel

85

Davis im Norden Kaliforniens ist eine Kleinstadt mit etwa 64 000 Einwohnern und liegt nur 120 Kilometer von San Francisco und 211 Kilometer von Lake Tahoe entfernt. Dort bietet sich die Gelegenheit zum Skifahren und Snowboarden, und der Pazifik im Westen lädt zum Wassersport ein. Das Symbol der Stadt ist ein Hochrad, weil Davis als Fahrradstadt gilt und ein für amerikanische Verhältnisse gut ausgebautes Radwegesystem hat. Klimatisch kann man die Stadt als mediterran bezeichnen, denn die Sommer sind heiß und trocken, die Winter relativ mild, und die Temperaturen fallen nur an wenigen Tagen unter den Gefrierpunkt. Davis ist stark ökologisch orientiert; es gibt einen regelmäßig stattfindenden Biomarkt („Farmers Market“), einen Öko-Supermarkt („Food-Coop“) und eines der ältesten Öko-Festivals Kaliforniens („Whole Earth Day“). Lohnenswerte Attraktionen sind beispielsweise die Wetlands mit ihrem einzigartigen Feuchtbiotop oder das Design Museum.

Lage von Davis

Davis liegt in der Region Sacramento Valley in Nordkalifornien.

Fakten zu Davis

  • Bei- und Spitznamen:
  • Währung: US Dollar
  • Fläche: 27,1 km²
  • Höhe: 16 m
  • Einwohner: 68.640 (2020)
  • Berühmte Personen von Davis: Jason Fisk; Karen Joy Fowler; Michael Franti; Nick Frentz; Eric Fry
  • Fun Facts: Davis ist für seine Fahrradfreundlichkeit bekannt. In der Tat wurde die Stadt in den 1970er Jahren als “Fahrradhauptstadt Amerikas” bezeichnet. Viele Studenten und andere Gemeindemitglieder sind heute mit dem Fahrrad unterwegs.

Davis als Reisedestination

Wofür ist Davis bekannt bzw. berühmt?

Sproul Hall; Mahatma Gandhi Statue; Morris Fountain; Varsity Theatre; Richards Underpass; UC Davis Human Resources Administration Building

Sehenswertes in Davis

Davis ist bekannt für seine Beiträge zur Agrarpolitik sowie für seine Fortschritte in der Tierhaltung und der veterinärmedizinischen Forschung. Die University Farm Bill wurde 1905 von der kalifornischen Staatslegislative verabschiedet.

Beste Reisezeit

Wenn Sie Davis während der heißesten Monate besuchen möchten, sind die heißesten Monate Juli, August und dann Juni. In der folgenden Tabelle finden Sie die monatlichen Durchschnittstemperaturen. Anfang Juli ist oft die heißeste Zeit des Jahres, mit Höchstwerten von 35,7°C (96,3°F) und Temperaturen, die nachts selten unter 15,3°C (59,6°F) fallen.

Touristeninformationen und Visitor Center

Old Davis Rd, Davis, CA 95616, United States

###

Geschichte von Davis

Davis wurde 1868 mit der Einrichtung eines Eisenbahnterminals gegründet. Die Gemeinde wurde früher “Davisville” genannt, nach einem örtlichen Landwirt namens Jerome C. Davis. Diese Verbindung zur Landwirtschaft zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte von Davis.