USA

Glenside, USA als Reiseziel

40
Glenside

Schöne lila Blume Jacaranda-Baum gesäumten Straße in voller Blüte. Aufgenommen in der Allinga Street, Glenside, Adelaide, Südaustralien. Bild: Milleflore Images, Shutterstock.com

Glenside ist mit knapp 8 000 Einwohnern Vorort von Philadelphia im Montgomery County im US-Bundesstaat Pennsylvania. Hier ist das kleine Keswick Theater mit seiner bedeutenden Geschichte beheimatet, das den Ruf hat, eines der akustisch perfektesten Theater des Gebietes zu sein. Bis in die Innenstadt von Philadelphia, der fünftgrößten Stadt der USA, braucht man nur etwa 25 Minuten. Dort findet man das älteste Postamt und die beiden ersten Banken der USA.

Philadelphia liegt nur etwa zwei Stunden von Washington, D. C. und New York entfernt und hat ein ziemlich mildes Klima: Die durchschnittliche Höchsttemperatur beträgt 30 °C und die niedrigste -4 °C. Ganz gleich ob man sich ein Theaterstück anschauen, eine historische Rundfahrt machen oder sich kulturell betätigen möchte, Philadelphia hat einfach alles zu bieten – von wunderschöner Architektur bis hin zum lebendigen Nachtleben.

Lage von Glenside, Pennsylvania

Glenside ist ein durch die Volkszählung ausgewiesener Ort (CDP) in Cheltenham Township und Abington Township im Montgomery County, Pennsylvania, Vereinigte Staaten.

Fakten zu Glenside

  • Währung: US Dollar
  • Fläche: 3,3 km²
  • Höhe: 80 m
  • Einwohner: 7.237 (2020)
  • Berühmte Personen von Glenside:
  • Fun Facts: Glenside ist vor allem für seine Unterhaltungsmöglichkeiten bekannt, zu denen das Keswick Theatre, Restaurants, Freizeiteinrichtungen und Parks gehören.

Glenside als Reisedestination

Wofür ist Glenside bekannt bzw. berühmt?

Glenside ist vor allem für seine Unterhaltungsmöglichkeiten bekannt, zu denen das Keswick Theatre, Restaurants, Freizeiteinrichtungen und Parks gehören. Glenside ist eine der verkehrsreichsten Stationen des SEPTA-Systems. Glenside ist etwa sechs Meilen von Philadelphias Zentrum entfernt.

Sehenswertes in Glenside

  • The Highlands Mansion and Gardens;
  • Historic Rittenhouse Town;
  • Ebenezer Maxwell Mansion;
  • Old York Rd.

Beste Reisezeit

Die beste Jahreszeit für einen Besuch in Glenside für Aktivitäten bei warmem Wetter ist nach Angaben des Tourismusverbandes von Anfang August bis Ende September.

Touristeninformationen und Visitor Center

Glenside Travel Agency Inc, 115 E Glenside Avenue, Glenside, PA, Vereinigte Staaten

Geschichte von Glenside

Glenside wurde 1683 als Teil von Cheltenham Township gegründet, das im folgenden Jahr dem County Philadelphia angegliedert wurde. Der Bezirk Philadelphia wurde am 10. September 1695 aufgelöst, und an seiner Stelle wurde der Bezirk Montgomery gegründet.

Monika Michel
WRITTEN BY

Monika Michel

Monika Michel ist unsere Mittelmeer-Expertin. Monika verbringt die Hälfte des Jahres auf Mallorca und kennt sich im Mittelmeer und drumherum gut aus. Des Weiteren arbeitet sie als freischaffende Journalistin und Redakteurin für einige Verlage und Onlineblogs, wie auch für Travelnet Online.