Kieler Ort – Ostseeinsel nahe Wustrof

1339
Kieler Ort

Kieler Ort ist eine rund 60 Hektar große Ostseeinsel nahe der Halbinsel Wustrow und ebenfalls nicht weit von der Insel Poel entfernt. Wustrow ist jedoch wesentlich näher am Kieler Ort, gemeinsam bildeten sie noch vor einer großen Sturmflut eine Einheit. Nun sind die beiden Teile jedoch getrennt, 200 Meter Wasser liegen dazwischen. Genaue zeitliche Dokumentationen fehlen, jedoch wird dieses Ereignis dem letzten Jahrhundert zugerechnet und somit ist der Kieler Ort eine der jüngsten deutschen Inseln. Kieler Ort ist 3,5 km lang und 400 Meter breit.

Lage von Kieler Ort

Frank Schuster
WRITTEN BY

Frank Schuster

Frank Schuster ist Reiseverkehrskaufmann und arbeitet in einem Reisebüro in Münster. Sein Steckenpferd ist zwar die Ost- und Nordsee, aber Frank fühlt sich auch in der ganzen Welt zuhause. Deshalb verantwortet Frank bei Travelnet-Online auch einige exotische Destinationen und bringt sich mit vielen nützlichen Reisetipps bei uns ein.