Observatorium Sasteria – für Besucher nutzbar

35
Bild vom Observatorium Sasteria

In den Bergen im Südosten der Insel Kreta gibt es eine ganz besondere Möglichkeit seinen Urlaub zu gestalten. In Agios Stefanos liegt das für Besucher zugängliche und nutzbare Observatorium Sasteria. Hier kann man jede Nacht einige Stunden lang Sterne und Planeten beobachten und bekommt von den Inhabern Hilfe, Tipps und Antworten auf mögliche Fragen, falls man sich mit Astronomie nicht so gut auskennt.

Wenn man dem Observatorium einen Besuch abstatten möchte, muss man sich die Plätze vorher reservieren. Der Besuch ist es auf jeden Fall wert. Außerdem ist es ratsam, den doch etwas langen Weg zu Sasteria einmal im Voraus zu erkunden während es noch hell ist, damit man sich nicht verfährt und sich nachts auf der Bergstraße sicherer fühlen kann. Alternativ kann man noch versuchen eine Unterkunft in der Nähe des Observatoriums zu bekommen allerdings sind dort die Möglichkeiten etwas eingeschränkt.

Sasteria bietet die perfekte Abwechslung auf einem Kreta Urlaub, wenn man außer antiken Ruinen, Stränden und Museen noch einmal etwas ganz anderes erleben möchte. Die Einblicke in den Nachthimmel über Kreta und bis zu unseren Nachbarplaneten sind einzigartig und können auch astronomisch weniger interessierte Besucher begeistern.

Adresse des Observatorium Sasteria

Sasteria Observatory, Epar.Od. Stavrochoriou – Agiou Stefanou 384, Ag. Stefanos 720 55, Griechenland

Touren und Ausflüge auf Kreta

Monika Michel
WRITTEN BY

Monika Michel

Monika Michel ist unsere Mittelmeer-Expertin. Monika verbringt die Hälfte des Jahres auf Mallorca und kennt sich im Mittelmeer und drumherum gut aus. Des Weiteren arbeitet sie als freischaffende Journalistin und Redakteurin für einige Verlage und Onlineblogs, wie auch für Travelnet Online.