Schaumburg, USA als Reiseziel

131
Schaumburg Square in Schaumburg Illinois fall autumn colors fountain in park USA

Schaumburg Square in Schaumburg Illinois. Bildquelle: eogebel, Shutterstock.com

Schaumburg ist ein Dorf mit etwa 75 000 Einwohnern in Cook County und DuPage County im US-Bundesstaat Illinois. Um 1870 war das Dorf aufgrund seiner ersten Siedler vollständig deutsch, und im Großteil der Haushalte war die deutsche Sprache bis 1950 sogar die Hauptsprache, was man noch heute an Festen wie dem „Christkindlesmarkt“ bemerken kann. Auf dem Gebiet findet man über 80 Meilen an Fahrradwegen, das Schaumburg Prairie Center for the Arts mit einem 442-Sitze-Theater, einer Galerie und einer Freilichtbühne, und das Spring Valley Naturschutzgebiet.

Besonders bekannt ist Schaumburg allerdings für seine unzähligen Einkaufsmöglichkeiten, von denen die meisten in und um Woodfield Mall liegen. Aber es gibt noch viele weitere Attraktionen wie das Medieval Times, wo man ein Bankett wie im Mittelalter abhalten kann, oder das WaterWorks, einen Freizeit-Wasserpark. Außerdem kann man das IMPROV Comedy Showcase & Restaurant besuchen, das American Indian Museum, das Schaumburg Museum oder den Farmers Market im Olde Schaumburg Centre – es gibt hier für jeden etwas.

Die Temperaturen steigen im Sommer auf durchschnittlich höchstens 29 °C und fallen im Januar auf bis zu -9 °C.

Lage von Schaumburg

Schaumburg ist ein Dorf, das größtenteils im Cook County und teilweise im DuPage County im Nordosten von Illinois, Vereinigte Staaten, liegt.

Fakten zu Schaumburg

  • Währung: US Dollar
  • Fläche: 676 km²
  • Höhe: 242 m
  • Einwohner: 73.392 (2020)
  • Berühmte Personen von Schaumburg: Susan Downey; Michael Roark; Jessica Lu; Carmen Salvino; Nadia Geller
  • Fun Facts: Schaumburg ist ein Vorort von Chicago, der vor allem für seine beliebte Woodfield Mall bekannt ist, die das zweithäufigste Touristenziel des Bundesstaates ist.

Schaumburg als Reisedestination

Wofür ist Schaumburg bekannt bzw. berühmt?

Schaumburg ist ein Vorort von Chicago, der vor allem für seine beliebte Woodfield Mall bekannt ist, die das zweithäufigste Touristenziel des Bundesstaates ist.

Sehenswertes in Schaumburg

  • Sunderlage Farmhouse – Schaumburg Township Historical Society;
  • Schweikher House;
  • Memorial Park;
  • Carol Stream Town Center;
  • Elgin Bypass

Beste Reisezeit

Die beste Reisezeit für Aktivitäten bei warmem Wetter ist nach Angaben des Tourismusverbandes Schaumburg von Mitte Juni bis Mitte September.

Touristeninformationen und Visitor Center

Meet Chicago Northwest, 1933 N Meacham Rd. Ste 210. Schaumburg, IL 60173, Vereinigte Staaten

Geschichte von Schaumburg

Johann Sunderlage, der in Deutschland geboren wurde, war ein weiterer früher Pionier in Schaumburg Township. Einer Erzählung zufolge gehörte Sunderlage zu einem Vermessungsteam, das Cook County um 1833 in Townships aufteilte; einer anderen zufolge war er Mitglied eines Vermessungsteams für den Joliet-Kanal.