Wassertemperatur Ostsee

1416

Die Wassertemperatur der Ostsee reicht zwar nicht an die des Mittelmeeres heran, baden kann man in den Sommermonaten aber auf jeden Fall. Selbst im Frühling und Herbst findet man den ein oder anderen badenden Urlauber am Ostseestrand.

Badesaison Juni, Juli, August

Die höchsten Wassertemperaturen erreicht die Ostsee in den Sommermonaten Juni, Juli und August. Obwohl die Durchschnittswerte unter 20°C liegen erreicht das Wasser gerade in Küstennähe an warmen Tagen häufiger die 20-Grad-Marke.

Ostsee-Wassertemperatur stündlich aktualisiert

Eine stündlich aktualisierte Übersicht mit der aktuellen Ostsee-Wassertemperatur bietet das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie an.

Touren und Erlebnisse an der Ostsee

Frank Schuster
WRITTEN BY

Frank Schuster

Frank Schuster ist Reiseverkehrskaufmann und arbeitet in einem Reisebüro in Münster. Sein Steckenpferd ist zwar die Ost- und Nordsee, aber Frank fühlt sich auch in der ganzen Welt zuhause. Deshalb verantwortet Frank bei Travelnet-Online auch einige exotische Destinationen und bringt sich mit vielen nützlichen Reisetipps bei uns ein.