USA

Findlay, USA als Reiseziel

64
Findlay, Ohio, on the map

Bild: SevenMaps, Shutterstock.com

Findlay ist eine Stadt in Hancock County im US-Bundesstaat Ohio, hat knapp 40 000 Einwohner, und von Osten nach Westen fließt der Blanchard River. Die Stadt ist ein regionales Einkaufs- und Warenhauszentrum. Es gibt verschiedene Kaufhäuser, ein riesiges Einkaufszentrum, die Findlay Village Mall, und viele Restaurants. Die South Main Street sieht mit ihren erhaltenen historischen Wohnhäusern besonders schön aus.

In Findlay ist das Klima typisch für den Mittleren Westen der USA; der Sommer ist am heißesten mit Durchschnittstemperaturen von 29,4 °C, der Winter bietet verschiedene Wettersituationen, die von Regen über Eis bis hin zu Schnee reichen. Die Durchschnittstemperaturen schwanken zwischen 1 °C und -6,6 °C. Es gibt in der Stadt viel zu sehen, beispielsweise Ghost Town, die rekonstruiertes Dorf aus den frühen 1880er Jahren im Süden der Stadt, oder das Hancock Historical Museum, das Mazza Museum, den Riverside Park, den Bernard Park und vieles mehr.

Lage von Findlay

Findlay ist die zweitgrößte Stadt im Nordwesten Ohios und liegt etwa 64 km südlich von Toledo.

Fakten zu Findlay

  • Bei- und Spitznamen: Flag City
  • Währung: US Dollar
  • Fläche: 44,8 km²
  • Höhe: 237 m
  • Einwohner: 41.098 (2020)
  • Berühmte Personen von Findlay: Howard Taylor Ricketts und Gavin Creel
  • Fun Facts: Wilson’s Sandwich Shop wurde 1936 eröffnet und ist eine Tradition in Findlay. Er wird häufig als einer der besten Original-Burgerläden in Ohio aufgeführt, und für den Bestellvorgang war bis vor kurzem ein Lehrfilm erforderlich. I

Findlay als Reisedestination

Wofür ist Findlay bekannt bzw. berühmt?

Findlay wird auch als “Flaggenstadt der USA” bezeichnet. Ein Mann namens John Cooke zog in den 1960er Jahren nach Findlay. Cooke wollte jeden in der Nachbarschaft mit einer kleinen Flagge ausstatten, weil er der Meinung war, dass jeder Amerikaner am Flaggentag die amerikanische Flagge hissen sollte.

Sehenswertes in Findlay

  • Hancock County Courthouse
  • Swartz Covered Bridge
  • Fort Meigs Historic Site
  • Harding Memorial

Beste Reisezeit

Die beste Jahreszeit für einen Besuch in Findlay, um Aktivitäten bei warmem Wetter zu unternehmen, ist nach Angaben der Tourismusbehörde von Mitte Juni bis Mitte September.

Touristeninformationen und Visitor Center

Visit Findlay, 123 E Main Cross St, Findlay, OH 45840, Vereinigte Staaten

Geschichte von Findlay

Findlay wurde 1812 gegründet und 1887 in eine Stadt umgewandelt. Findlay wurde 1769 von dem Franzosen Jean Jacques Blanchard gegründet. Er starb 1802 in Findlay, ein Jahr bevor Ohio zu einem Bundesstaat wurde. Wilson Vance gab Findlay, das ursprünglich Findley geschrieben wurde, seinen Namen.